standarte klein

Neuigkeiten

Neuer Termin fürs Jugendtraining

Das Jungentraining wird ab dem 01.04.2022 als getrennter Termin zu den üblichen Trainingseiten stattfinden. Ab April wird das Training jeden...

Schießbetrieb 2021

Auch im Jahr 2021 geht der Schießbetrieb beim SSV Altußheim weiter. Nachdem durch den Vorstand ein Hygienekonzept erarbeitet wurde, wird unter...

Schützenkönig 2018

Das traditionelle Königsschießen beim SSV Altlußheim wurde auch dieses Jahr wieder mit großer Beteiligung unserer...

Jahreshauptversammlung 2007

Der Lotse geht von Bord - Vorstandswechsel beim Sportschützenverein Altlußheim

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Sportschützenvereins Altlußheim wurde ein letztes Mal vom Oberschützenmeister Gernot Sänger eingeleitet.

Bei den allgemeinen Regularien begrüßte Sänger die zahlreich anwesenden Schützenkameradinnen und Kameraden. Gemeinsam mit dem Schriftführer Matthias Steffan berichtete er über die Vereinsereignisse des zurückliegenden Jahres. Steffan betonte, dass man sich 2006 in einer Vielzahl von Sitzungen mit der Zukunft der eigenen Vereinsgaststätte und die weitere Verpachtung beschäftigt habe. Anschließend berichtete der Schießleiter Hans Stephan über die sportlichen Erfolge des Vereins, die sich auch 2006 wieder hätten sehen lassen können. Die Kassenführung von Karin Herm wurde bei der Entlastung durch Wolfgang Reinhardt, als vorbildlich geführt, gelobt. Die Vorstandschaft wurde einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Einen Einschnitt in die Vereinsführung brachte die Entscheidung des Oberschützenmeisters Gernot Sänger aus Altersgründen, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Die Vorstandschaft und die Mitglieder bedankten sich bei stehenden Ovationen bei Ihrem scheidenden 1. Vorsitzenden, der 1972 in den Verein eingetreten sei und zwischen 1977 bis 1980 und ab 1991 über 19 Jahre die Geschicke und Erfolge des Vereins maßgeblich mitgestaltet hatte. Durch viele Auszeichnungen des Vereins, des Sportschützenkreises Schwetzingen und der Landesehrennadel Baden-Württembergs, sei bereits mehrfach das Engagement von Gernot Sänger für den Schießsport und die Vereinsarbeit gewürdigt worden.

Unter der Wahlleitung von Eugen Hildenbrand und Wolfgang Reinhardt wurde einstimmig Thomas Pflüger, der bisherige 2. Vorsitzende zum neuen Oberschützenmeister gewählt. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde das langjährige Mitglied und Beisitzer der Vorstandschaft Werner Köhler gewählt. Weiter wurden Roland Moll als Beisitzer und Klaus Oettinger als Kassenprüfer von den Mitgliedern in die Vorstandschaft berufen.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde über die künftige Jugendarbeit und den Aus- und Umbau der Schießstände diskutiert. Klaus Stephan und Sven Bierlein regten hierbei an, den Luftgewehrstand künftig zu überdachen.

Der neu gewählte Vorsitzende Thomas Pflüger freute sich, den Mitgliedern nach langen Gesprächen als neuen Pächter der Gastwirtschaft den Altlußheimer Gastronomen Michael Friedrich vorstellen zu dürfen. Friedrich so Pflüger sei in Altlußheim kein Unbekannter und werde durch seine attraktiven Speisen, das Schützenhaus mit neuer Qualität beleben.

  • 2007-jahreshauptversammlung-1
  • 2007-jahreshauptversammlung-2
  • 2007-jahreshauptversammlung-3
1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)