standarte klein

Neuigkeiten

Neuer Termin fürs Jugendtraining

Das Jungentraining wird ab dem 01.04.2022 als getrennter Termin zu den üblichen Trainingseiten stattfinden. Ab April wird das Training jeden Freitag...

Schießbetrieb 2021

Auch im Jahr 2021 geht der Schießbetrieb beim SSV Altußheim weiter. Nachdem durch den Vorstand ein Hygienekonzept erarbeitet wurde, wird unter...

Schützenkönig 2018

Das traditionelle Königsschießen beim SSV Altlußheim wurde auch dieses Jahr wieder mit großer Beteiligung unserer...

Schützenkönig 2008-2009

Schützenverein krönt neuen König

Bei der diesjährigen Königsfeier des Sportschützenverein Altlußheims konnten die Vorsitzenden Thomas Pflüger und Werner Köhler wieder langjährige Mitglieder ehren. Für 10jährige Vereinstreue wurden Timo Bierlein, Dorel Stepan, für 15 jährige Mitgliedschaft Dr. Rainer Bens, Giuseppe Emanuelle, Horst Stephan und für 25 Jahre Elmar Schnebele geehrt.

Eine besondere Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde dem langjährigen Schießsportleiter und Erfolgsschützen Hans Stephan zu teil. Nach einem gemütlichen Rahmenprogramm wurden die diesjährigen Schützenkönige und Ritter ausgerufen. Der amtierende König Alexander Pflüger konnte sich auch in diesem Jahr bei den Jugendlichen wieder behaupten. Erster Jugendritter wurde Vivian Pflüger. Die Sekundanten des Schützenkönigs wurden als Ritter Annegret Stephan und Uwe Tisch.

Als Schützenkönig konnte in diesem Jahr der aktive Sportschütze Stefan Krämer ausgerufen werden. Sichtlich überrascht über seine Standeserhöhung, nahm der frischgebackene Blaublütler die Schützenkette und Insignien an. Am nächsten Morgen wurde unter Salutschüssen seiner Kameraden, der neue Schützenkönig mit dem Traktor abgeholt und im Geleit der Vereinsmitglieder zum Frühschoppen ins Vereinsheim begleitet.

  • 2008-schuetzenkoenig-1
  • 2008-schuetzenkoenig-2
1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)